Die LUG Peine auf der TEO-Village

Freitag 28. November 2008 von Mario Herold

Am vergangenen Wochenende wurde die TEO Village, die Hausmesse der Firma Christmann in Ilsede veranstaltet. Es gab großen Andrang, um die Produkte der Firma Christmann. Die Firma stellt Rechner auf Energie sparender Basis her, den TEO, den es in vielen Varianten gibt (Multimedia Center, Server, Home etc. ).
Ein Heise Artikel und ein WinFuture Artikel zum Thema TEO.
Es gab auch ein interessantes Beispiel, wo ein TEO Rechner gegen einen normalen PC mit Stromverbrauchsanzeige lief. Der TEO lag unter Volllast bei 66 Watt, während der normale Rechner bei 300 Watt Verbrauch lag. Es gab sehr viele Informationen zu den Produkten und ich selbst war auch erstaunt von dem großen Unterschied des Verbrauchs.
Von den Rechnern ist kaum bis gar nichts zu hören, was sehr angenehm ist. Der TEO kann auch mit Ubuntu ausgeliefert werden, was die LUG Peine natürlich sehr interessiert hat. Es gab eine kleine Linux Ecke mit eben Ubuntu und Mythbuntu zum ausprobieren.
Es war ein schöner und informativer Nachmittag.

Dieser Beitrag wurde erstellt am Freitag 28. November 2008 um 19:28 und abgelegt unter Allgemein. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Sie können zum Ende springen und ein Kommentar hinterlassen. Pings sind im Augenblick nicht erlaubt.

Kommentar schreiben