Das HTML Grundgerüst 3

Mittwoch 15. Januar 2020 von Torsten

Das HTML Grundgerüst ist fertig und wird nun einem Feinschliff unterzogen…

HTML Kopiervorlage:

<!DOCTYPE html>
<html>

<head>
<title>Webdesign-Workshop 2020</title>
<link rel="stylesheet" href="01_CSS/01_zentrale.css" type="text/css" />
<meta charset="UTF-8"/>
</head>

<body>

<div id="wrapper"> <!-- Anfang vom wrapper-Bereich -->

<header> <!-- Anfang vom kopfbereich-Bereich -->
</header> <!-- Ende vom kopfbereich-Bereich -->

<nav> <!-- Anfang vom navibereich --> 
<ul>
<li><a href="index.html">Gesamtübersicht</a></li> 
<li><a href="start.html">Startseite</a></li> 
</ul> 
</nav> <!-- Ende vom navibereich  -->

<main> <!-- Anfang vom main-Bereich -->

<article> 
<h1>Artikelüberschrift</h1> 
<p> 
Text des Artikels...
</p> 
</article> 
<br />

</main> <!-- Ende vom main-Bereich -->

<footer> <!-- Anfang vom footer-Element -->
</footer> <!-- Ende vom footer-Element -->
</div> <!-- Ende vom wrapper-Bereich -->


</body>
</html>

Feinschliff für das Grundgerüst:

Der HTML Quelltext sollte nun einem Feinschliff unterzogen werden. Anzupassen sind eventuell Seitentitel, Hyperlinks zur zukünftigen CSS-Datei und Überschriften…

Bereits in diesem frühen Stadium sollte auch eine Validierung durchgeführt werden…Dazu bietet sich der Validator vom W3C an – das sind die Leute die HTML entwickeln…Auf folgender Webseite findet man den HTML Validator

Fehler sollten nicht ausgegeben werden. Eventuell nur eine Warnung weil dem html-Element noch eine Sprachdeklaration fehlt…

Dieser Beitrag wurde erstellt am Mittwoch 15. Januar 2020 um 08:15 und abgelegt unter Allgemein. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Sie können zum Ende springen und ein Kommentar hinterlassen. Pings sind im Augenblick nicht erlaubt.

1 Kommentar über “Das HTML Grundgerüst 3”

  1. Torsten schrieb:

    Die Sprachdeklaration (lang=“de“) wird später noch eingefügt. Es spricht aber auch nichts dagegen sie jetzt schon einzufügen…

Kommentar schreiben